(Fast) acht Wochen mit Andrés & Michaela

Wackelzähne: Was soll das denn bitte??? Meine Zähne wackeln! Das ist schon ein bisschen doof, denn ich kann gar nicht mehr so schön an allem knabbern. Aber bisher tut’s noch nicht allzu weh, mal sehen wie das in den nächsten Wochen weitergeht. Ganz geheuer ist mir das alles nicht…

Ich kann „Apport“ – jetzt aber richtig! Alles, was Herrchen oder Frauchen werfen, bringe ich total gern zu ihnen zurück. Hat ja keiner gesagt, dass ich das dann auch wieder loslassen muss. 🙂
Ich muss aber zugeben, dass es noch mehr Spaß macht, wenn die beiden den Ball öfter werfen… Dann werde ich mir mal überlegen, wie wir das in Zukunft noch etwas temporeicher gestalten können.

Ich kann „schnüffeln„: Gut, dass musste ich jetzt nicht wirklich neu lernen, aber es macht mir soo viel Spaß Andrés und Michaela zu suchen. Egal, wo die beiden sich verstecken – ich finde sie immer!
Hab ich Euch schon von meinem Schnüffelteppich erzählt? Mein absolutes Lieblings-Spielzeug! Frauchen versteckt verschiedene Leckerlis in den Fransen und ich darf sie suchen. Wie cool ist das denn? Ich darf spielen, etwas machen, was ich total klasse finde, und dabei auch noch richtig leckere Kekse essen? Das ist einfach perfekt!

Ich kann – noch nicht – an der Leine laufen: Aber wir üben das seit 10 Tagen regelmäßig. Okay, so richtig lustig ist es nicht, neben Michaela oder Andrés herzulaufen, aber was tut man nicht alles für Lachscrème! Und irgendwie sind die beiden viel entspannter, wenn ich in ihrer Nähe bleibe und unser Gassigehen nicht von der Enya-Zugmaschine bestimmt wird… Warum? Woher soll ich das wissen???

Spaziergänge: Inzwischen machen wir regelmäßig spannende Spaziergänge oder treffen uns mit anderen Mensch-Hund-Teams zum Training. Die Autofahrten dorthin sind kein Problem. Und wenn ich dann durchs hohe Gras und Gestrüpp wuseln kann, bin ich total glücklich! Das macht so einen Spaß!! Was man da alles findet: Stöckchen, jede Menge Blätter, Pilze, lustige Fliegtiere…

Gestern habe ich bei solch einem Ausflug zum ersten Mal Pferde getroffen. Die waren ganz schön groß – beeindruckend! Aber ich will sie unbedingt wiedertreffen. Sie schnuppern soo anders…

Heute bin ich dann das erste Mal Cabrio gefahren. Sooo viele Gerüche! Wie soll ein kleines Hündchen das alles verarbeiten?
Ich saß zwischen Frauchens Beinen und wollte UNBEDINGT rausgucken. Das sah von unten alles so spannend aus! Aber der Wind war ganz schön dolle, da war ich ganz froh, das alles lieber mit Glasscheibe dazwischen verfolgen zu können.

Unser Zwischenstop in der Lüneburger Heide war fast noch aufregender als die Autofahrt: Blumen und Tiere, die ich noch nie erschnuppert habe! Und auch sehr viele nette Menschen, die ich alle so gern kennenlernen wollte… Schon bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, musste ich ich dringend im Gras ausruhen. Was für ein tolles Wochenende!!!